Marcus Wieser konnte die Briten nicht stoppen

Foto: LG Würzburg

Der Würzburger Marcus Wieser war mit 39:39 Minuten zwar schnellster der Städte-Teams, konnte aber den Team-Sieg der Briten aus Portsmouth nicht verhindern. Tony Hewett mit 43 Minuten, Katie Carew, die mit 45 Minuten Gesamtplatz 14 erreichte sowie der Caenaiser Simon Frost, verwiesen das Würzburger Team auf den zweiten Platz. Die Dundonians mit Wilma und Ricky Davidson sowie Harry Kay erreichten wie im Vorjahr Rang drei.

Zuvor hatte die Laufgemeinschaft Würzburg als Gastgeber für ein interessantes Programm gesorgt. So gab es eine englischsprachige Führung durch die Festung, den Besuch des Spiels der Baskets gegen Bonn und ein Essen mit Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake, dem sich auch ihr Ehemann angeschlossen hatte, um die Läufer seiner Heimatstadt Portsmouth zu begrüßen.

Schon in vier Wochen werden sich die Mannschaften im schottischen Edinburgh wieder sportlich treffen. Dundee Roadrunners und die LG Würzburg feiern das 30. Jahr ihrer Partnerschaft, die 1986 beim Dundee Marathon begann und mittlerweile zu über 20 Besuchen führte.

Von: Robert Menschick (Main-Post)

Zurück