Presse über uns

Residenzlauf: Favoritensiege und Charaktertests

Gelungen, aber mit einiger Luft nach oben: So lässt sich die 29. Auflage des Würzburger Residenzlaufs am Sonntag zusammenfassen. 6673 Läuferinnen und Läufer bedeuten die fünftbeste Teilnehmerzahl – und auch beim „Lauf der Asse“ kamen die Siegerzeiten bei zwar bestem Laufwetter, aber erheblicher Beeinträchtigung durch teils heftigen Wind bei weitem nicht an die Streckenrekorde heran.

 

Vorfreude auf Unterfrankens größte Sportveranstaltung

Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, dann haben die Residenzlaufmacher und alle Teilnehmer – nach Schnee und Graupel im letzten Jahr – am kommenden Sonntag das Glück auf ihrer Seite: Sonne und ideale Lauftemperaturen von 15 Grad sind für die 29. Auflage vorhergesagt. Da dürfte es auch noch Kurzentschlossene auf die Laufpiste rund um das Weltkulturerbe ziehen.